VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht

http://www.vfr-flightsimmer.de/Home   VFR-Flightsimmer Foren-ÜbersichtForum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  MitgliederlisteMitgliederliste  DownloadsDownloads  SuchenSuchen  FAQFAQ  LoginLogin

Unistudium und Pilotenausbildung, es geht los!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep 2007, 23:52    Titel: Unistudium und Pilotenausbildung, es geht los! Antworten mit Zitat

Moin,

Endlich mal wieder erfreuliche Meldungen bezgl. meines studiums bezw. Pilotenausbildung, nach einem Marathonlauf durch die Institutionen habe ich nun das geforderte Flugtauglichkeitseugnis, also kann es am 17.9. losgehen.

Auch ich werde hier meine Ausbildung dokumentieren, damitihr immer auf dem neuesten Stand seid.

Zusätzlich könnt ihr auch in meinem Blog immer den neuesten Stand mitverfolgen, eine webcam kann ich leider nicht bieten.

Aber dennoch, ich freue mich riesig!

Hier gehts zu meinem Blog:

http://www.mingler.de/user/easyjet8810/blog

Gruß
Meine Alternative zu IVAO
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Mein Post könnte eines der folgenden dinge enthalten
Sarkasmus, Ironie, Wortspiel grins
Ergo bitte bei bedarf Gehirn einschalten zum verstehen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten
In Stillem Gedenken an Rory Watson *06.05.1988+05.03.2008, ich werde dich nie vergessen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt 2007, 15:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Es hat geklappt, wir sind tatsächlich gestern dann geflogen, das bin ich dann allerdings so ausgiebig feiern gegangen, dass ich erst seit ca. 2 Stunden wieder voll verhandlungsfähig bin. :$ (H)

Also:

Morgens um 09:30 kamen wir am Flugplatz Denham (EGLD) an und schauten uns die Situation aus, der Nebel der letzten Wochen war weg und war sattdessen durch eine schöne steife Nordwestbrise ersetzt worden. *-)

Geflogen wurde trotzdem. :-D

Ich zunächst hinten drin, während mein Kumpan seine Stunde absolviert und es geht gleich mit einer Überraschung los.

Mit Unterstützung des Lehrers wird gerolt und gestartet. überrascht

D.h. in diesem Fall, der Schüler schiebt das Gas rein und kümmert sich ums Quer und Höhenruder, während der Lehrer ihn noch beim Lenken mit den Füßen unterstützt undaufpasst, dass man keinen Sch.... baut. :-D

Also Motor an, kurzes Palaver mit Info, schön vom Fluglehrer vorgesprochen, und dann ab die Post, Start auf der 06, warum wir nicht die 30 genommen haen(Gras) war mir schleierhaft, da wind 330/16.

Die Übungen waren erstmal allgemeines Handling und die Wirkung von Seitenruder und Querruder.

Wir sind nach Norden raus, an High Wycombe vorbei in die Gegend um Aylesbury (fürs fliegen: 10NM Radial 290 BNN VOR) und sind auf FL50 gestiegen ( ja richtig gelesen, Transition Höhe ist bei uns 3000).

Dann die Übungen, ich muss zugeben, dass ich entweder das hintensitzen beim fliegen solcher sachen nicht so wirklich gut vertrage, oder es ist einfach noch sehr ungewphnt ist, ich tippe und hoffe auf letzteres. Mir ist nich schlecht geworden, anders als einem meiner Kollegen, aber so 100% hab ich mich nicht gefühlt.

Ihr kennt ja wahrscheinlich die Wirkung.

Querruder rechts, Flieger rutscht nach rechts und beginnt zu sinken, also gegensteuern mit Ruder und Höhenruder.

Seitenruder rechts, Flieger giert nach rechts und nimmt die Tragfläche rechts nach unten.

Gut, die Übungen flog mein Freund sehr gut, was mit etlichen "Gut gemacht"s des Fluglehrers belohnt wurde.

Nach ca 1 Stunde waren wir dann wieder in Denham, nur kurze Landung, Motor aus, Platztausch war dran.

Motor wieder an und weiter ging es, wieder Start auf der 06 und ab in die gleiche Richtung unterwegs, das meiste flog ich auf Anweisung.

Dann die Übungen...Na also... es geht doch...war wohl doch nur ungewohnt. :-D

Alsbald folgte der Rückflug, wobei wir noch am Campus vorbeischauten.

Ich fragte unseren Fluglehrer nach einer Touch&go(bei der Schnupperstunde in Hamm wurde sie mir ja noch verweigert) und wurde nicht enttäuscht. Also direkt in den Queranflug, der hierbei direkt entlang der M25 (Londoner Ringautobahn, besser bekannt als der Welt größter Parkplatz.)

Auch beim Anflug und der Landung ist der Schüler nicht untätig, obgleich derFluglehrer doch mir sehr geholfen hat, denn es war verdammt bockig.

Die Landung doch ordentlich, etwas weit reingeschwebt, da mit 70 statt 60 angeflogen. Als ich das Gas zum go reinschiebe, unterschätze ich komplett wie viel man doch ins Pedal latschen muss und so ziehen wir erstmal ordentlich nach links weg. Gut, mein Lehrer drückt ordentlich nach und so passiert nichts.

Funk hatte ich die meiste Zeit auch schon gemacht, jetzt in der Runde nahm es mir mein Fluglehrer ab, denn die Volte in Denham hat es in Sich, da wir uns in der Heathrow CTR befinden, eine Max höhe von 750 Fuß QFE.

Im Queranflug sehe ich dann, wie eine C152gerade in den Endteil eindreht, also Klappen 40° und langsam, aber Mr Cessna hatte keine Eile die Piste freizumachen, trotz 2-facher aufforderung durch Denham Info, es wurde mir zu bunt, ich nehme die Hand an den Gashebel, schiebe ihn vor und spüre die Hand von meinem Fluglehrer. Wir hatten denselben Gedanken zur selben Zeit.

Beim dritten mal klappte es dann, allerdings relativ hüpfig, aber immerhin, war ja erst der erste Flug und das in einem 16 Knoten seitenwind.

Fazit:
Super schöner Flug, jetzt kann ich es gar nicht erwarten, wieder aufzusteigen.

Abschliessend noch ein Bild von meiner Maschine:

www.fs-multiplay.de
Achtung:
In Stillem Gedenken an Rory Watson *06.05.1988+05.03.2008, ich werde dich nie vergessen
Pidder
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX-Acc

BeitragVerfasst am: Do 18 Okt 2007, 16:12    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Na dann Glückwunsch zur ersten Flugstunde, Simon winken! ich drück Dir die Daumen .

...alles weitere auf Flusi.info!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PT17
Moderator
Moderator

FS-Version: FSx Acc. + FS9

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt 2007, 11:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Glückwunsch und weiterhin viel Spaß!

Und das mit dem ungewohnten Gefühl im Magen:
Mein Freund hat das selbe wenn er nicht selber fliegt. Kaum fliegt er hat er das nicht mehr. Bisschen komisch aber naja. Ich habe damit keine Probleme, fliegen ist fliegen! grins auslachen winken

-----------------------------
Mein Verein: www.vflasslar.de

There is no place like cloud base! =P
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt 2007, 11:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

PT17 hat folgendes geschrieben:
Bisschen komisch aber naja.

Nö, sogar ziemlich normal: wenn auf See jemand grün wird im Gesicht, dann stellen wir ihn immer gleich ans Ruder - in 90% der Fälle ist die beginnende Seekrankheit weg. Und auch auf dem Flugzeugrücksitz hat man eine Kinetose - also dasselbe wie auf See, nur etwas höher zwinkern.

ironman
Freiflieger
Freiflieger

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt 2007, 13:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das kenne ich auch, habe seit 17 Jahren die PPL, aber mitfliegen geht gar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt 2007, 15:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Update;
Gestern haben wir Luftrecht geschrieben, leider hatte ich einige wahrlich saudumme Fehler, deshalb muss ich am Dienstag die Sache nochmal machen.

68%

Hätte 75 Gebraucht

ärgern traurig
Naja, ncohmal ans Buch und dann sollte es passen, habe mittlerweile eine Übungsprüfung auch schon mit 38/40 bestanden.

Flugtag 2

Heute war wieder fliegbares Wetter

Auf dem Programm stand heute Geradeaus fliegen, nichts zu schweres, bei verschiedenen Gaseinstellungen richtig austrimmen,

Außerdem habe ich meine erste Landung ohne Fluglehrer eingriff hinter mir.

Sie war etwas härter als gewollt, aber ich bin dennoch zufrieden.

Geflogen bin ich heute mit der VS (wenn das so weitergeht, werde ich bald die ganze flotte durchhaben)

Was das Gefühl angeht, so war es heute bei weitem nicht so stark, ich hab sogar friedlich etwa ne 1/4 Stunde auf dem Rückweg aufm Rücksitz gedöst.

Ich warte mal noch die nächsten Flüge ab, spätestens dann weiß ich, ob es mir doch wie Ironman geht.
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mo 05 Nov 2007, 23:36    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo,

Hier mein wöchentlicher Bericht.

Am 31.10. waren wir wieder am Platz, diesmal war mein Vater, Andreas dabei, er wollte sehen, wie es so bei uns zugeht.

Ab jetzt werde ich auch Bilder zu meiner verfügung haben:

Wir waren schon früher am Platz als sonst, um 8 Uhr, damit ich die Zeit hatte, meinem Vater einen A-Check zu zeigen

Das Brett, an dem das Tagesprogramm angeschrieben wird

Hier binn ich schon beim Check, nanu, da stimmt doch was nicht. Der Hitzeschutz an der Oberseite der Zylinder ist aber kaputt, das muss repariert werden, sonst kommt heiße Luft hinten rein, und das kommt nicht gut.

Sie war aber flugtauglich, also rein, Triebwerksstart und zum Tanken rollen.

Während ich weiter munter um G-CEEN herumging und die diversen Aufgaben ums Auftanken erledigte, kam Claire, eine unserer Fluglehrerinnen herübe und fragte Juan, meinen Fluglehrer, ob er denn irgendwas besonderes mit mir vorhatte. Als er verneinte, wurde ich herüber zitiert:

Zitat:
Simon, mal vortanzen! Schnapp dein Zeug und pack es in die G-NODY, du machst mit Juan einen Gastflug nach Biggin Hill, du holst dort eine PA28 ab und machst deine Flugstunde auf dem Rückweg. Einwände?(bevor ich was sagen konnte:) Nein? Gut, dann mach hin!

WOW!
Ein Auslandsflug (für Nord-thamsler wie mich), da Biggin Hill im Süden liegt.

Alles einsteigen, G-NODY, Grumman Tiger

Das Panel

Headset auf, Triebwerk an, die gute NODY braucht 2 versuche, bis sie sich zum Dienst bewegen lässt, aber dann gehts ab zur 24, nach einiger Wartezeit ging es dann auf.

Die Route war denkbar einfach, wir folgten der M25 (Londoner Ringautobahn) im Uhrzeigersinn bis nach Biggin.

Da das Licht sehr schlecht war im Reiseflug, habe ich dann nur ein Bild gemacht.

Dartford Brücke über die M25

25 Minuten später waren wir da

Das Flugfeld Biggin Hill

Ein stolzer Flugschüler vor unserem Rückflieger, die G-WARB (Mannomann, wenn das so weiter geht, bin ich bald durch die Flotte durch, Cabair hat 10 PA 28er)

Also auch die gleiche Prozedur, checken, rein, Triebwerksstart und erster Funkkontakt.

Ich muss zugeben, ich hätte's beinah versaut, denn ich war fest entschlossen, Biggin Hill Approach als Denham info anzusprechen.
Naja, Ich hab's dann nochmal herbekommen, aber ein kommentar des Fluglehrers war mir sicher:

Zitat:
Das kostet dich einen nacher!

Naja, es geschieht mir auch recht, hatte ich doch den Funkspruch präzise für ihn zuerst wiederholt.

Ok, Rollen, es wird langsam, ich werde es noch hinkriegen.

Der Start rel. interessant, ich hatte gerade meine Freigabe bekommen, und war gerade vom Rollhalt losgerollt, da kam eine Stimme:
(Ich bin mal so frei und übersetze den Funkverkehr)
Zitat:
G-RB, Startfreigabe annuliert, halten sie Position, ich widerhole, Position halten, bestätigen sie!

Keine Sekunde später stand ich dann bereits in den Bremsen.

Zitat:
Position halten, G-RB

Grund: Eine PA28 im Queranflug, den der Lotse scheinbar übersehen hatte.

Dahinter sollten wir dann aufrücken und warten.

Mit einiger Verzögerung konnten wir dann doch endlich los.

Die Route ging die gleiche Strecke umgekehrt zurück, einzig nennenswertes war ein witziger Austausch mit Stapleford Radio, aber es war ein schöner Flug.

Da kommen wir schon zurück.

Jetzt ist eine Woche Ruhe, wir haben Arbeitsaufträge, die nächste Theorieeinheit haben wir am 13., geflogen wird wieder am 14.

Mehr Infos dann, wenn ich sie habe.
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov 2007, 15:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Heute wars dann wieder soweit, die kleine Truppe machte sich auf den Weg gen Denham um die nächste Flugstunde in Angriff zu nehmen.

Flugzeug: RV, na also, dochmal eine bekannte.

Heutiges Thema: Koordiniertes Kurvenfliegen bei 30° Querneigung mit allen Steuerflächen.

Nicht einfach, aber es geht doch, interessant war, dass ich die Linkskurve besser kann als die rechtskurve, entweder steige ich, oder verliere etwas an Höhe.

Ausblick auf nächste Woche: Langsamflug
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov 2007, 17:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Easyjet8810 hat folgendes geschrieben:
... interessant war, dass ich die Linkskurve besser kann als die rechtskurve, entweder steige ich, oder verliere etwas an Höhe.

Ausblick auf nächste Woche: Langsamflug

Hehe, Simon, das war bei mir damals genauso: linksrum im Bart oder in der Platzrunde, und alles war bestens, aber rechts, und schon hingen Kugel und Wollfaden jenseits von gut und böse lachen. Und nächste Woche wirds Dich dann wohl schütteln zwinkern.

Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Nov 2007, 23:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe im übrigen rausgefunden, dass diese Übelkeit verschwunden ist, nix mehr da.

War also doch nur erstflug und ungewohntheit.

Da ich heute unter anweisung des Instructors schon einen Spiralabstieg geflogen bin, schreckt mich so schnell nichts mehr.
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov 2007, 8:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Moin,

EGLL 210650Z 19007KT 170V240 9999 FEW030 SCT043 09/08 Q0998 NOSIG

Na bitte, es geht ja doch mit Wetter, hei, jetzt muss ich aber flitzen.
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Falkenburger
Captain
Captain

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov 2007, 9:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Soooo...jetzt musst du mir erst mal ein paar Fragen beantworten: zwinkern

Machst du jetzt PPL oder ATPL?

Wird ATPL auch an dieser Schule gemacht oder musst du dafür an eine andere Flugschule?

Was studierst du?

Läuft das ganze nach JAR-FCL (davon gehen ich aber fast aus)?

Läuft die Ausbildung durchgehend oder wird zwischendurch eine Pause für`s Studium gemacht?

Machst du die Ausbildung durchgehend (wie beim Kranich) oder bekommst du PPL ausgehändigt?

Was kostet dich der Spaß (kannst es auch per PN schreiben)?

Gab es Einstellungstests (außer Medical)?

So, das sind erstmal genug Fragen. Noch viel Spaß beim Fliegen!

Meine zweite Leidenschaft

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov 2007, 19:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
Das mache ich doch gerne.

Also:
1. ist jetzt die erste Studer der PPL; soviel machen wir im Universitätsjahr 1, die CPL bzw. ATPL folgt im Jahr 2 und 3.
Von den Stunden sind 15 hier und 30 in Florida, dort dann auch die Prüfung auf einer G-registrierten Maschine.

2. Die ATPL wird nicht in Denham selber gemacht, sondern die Theorie wrd entweder in Cranfield (EGTC) oder Bournemouth unterrichtet, die praktische Ausbildung von 105 h Stunden wird in Florida vollzogen.

3. mache ich hier ine Luftfahrtstudium ohne besonderen Schwerpunkt ausser der Piloten ausbildung mit Wissen in fast allen Bereichen:
Operations
Sicherheit
Marketing
und noch ein paar dinge mehr. Dies ist zusammengechnürt als Bachelor Honours abschluss, ich müsste nachsehen, was das in deutsch heißt.

Die Pilotenausbildung Zählt davon ca 2/3 der sog. Credits, leider weiß ich jetzt nicht, wie man das übersetzen kann.

4. Ja, die Pilotenausbildung ist nach JAR-FCL, oder wie sich das schimpft.

5. Jein,
Im Jahr 1 laufen Studium und Pilotentraining parallel, im Jahr 2 ist das Jahr mit der ATPL Theorie sowie mit dem Stundenschrubben ausgelastet und wir haben am Ende unsere CPL. Im letzten Jahr sind wir wieder am Campus und machen unseren Abschluss fertig und bringen noch das MultiCrew Certificate rein sowie das Instrumenten rating.

6.
Auch jein, sie richtet sich nach dem Uni Jahr, welches hier noch in 3 Teile geteilt ist, Winter, Ostern und Sommer.
Das Jahr läuft +/- von Mitte Sept. bis Ende Mai + den Aufenthalt in Florida irgendwann im Sommer. Das PPL bekomme ich ausgehändigt bevor es dann weitergeht.

7.
Die Kosten sind kein Geheimnis, da es die Uni ja auch offen schreibt:

Der Kurs kostet 45,000 Pfund sterling, das sind knapp 63 000 Euro für die drei Jahre, da sind aber noch keine Unterkunft und Lebenskosten drin, das kommt noch oben drauf.

8.
Vorbedingungen sind ein Erfolgreicher Profiltest bei der Flugschule Cabair, mit der die Uni zusammenarbeitet.

Das sollte dir weiterhelfen

Aber zum fliegen:

Wir können von Glück reden, dass fliegbares Wetter war.

die TAF für heute redete von 4500 Metern Sicht, +TSRA und +SHRA mit entsprechend tiefer Wolkendecke und zwar bedeckt, nicht scattered oder so.

Heute war es schon nicht mehr ganz so einfach die ganze Sache überhaupt, denn Flugtechnisch betrete ich hier neuland, da ich die Trimmung im FS doch eher vernachlässigt habe und mein Fluglehrer mich sobald es geht auf Platzrunden einrichten will.

Gestern abend gab es ein Fünkchen Hoffnung, da diese erst für den Nachmittag erwartet wurden.

Heute Morgen stellte sich dann raus dass die Wetterfrösche es komplett vergeigt hatten, es war fliegbar, wenn auch nicht sehr gut. Da sagt die Flugschule natürlich, dass wir jede Minute auskosten, in der nassen Saison kann man ja nie sagen, wie es nächste Woche aussieht. Auf den angekündigten Regen warten wr hier noch immer.

Also nichts wie in die Luft, heute mit einer Cadet unterwegs, mannomann, ich bin hier wirklich bald die Flotte durch.

Bahn war heute die 24, erst zu zweiten Mal für mich, vorher bin ich immer auf der 06 gestartet

Da mein Flugpartner krank war, habe ich dann zwei Stunden gemacht.

Die Übungen für heute: Langsamflug, und Stalls, ausserdem die Wiederholung der 3 wichtigen Checks:

RAF, dieser Check ist platzspezifisvch in Denham und wird gemacht, wenn wir aus der Heathrow CTR raussind, Landmarke dafür ist ein großer Vorplatz mit jeder Menge Satellitenschüssln drauf, ich werde ein Bild nachreichen. Diese beinhaltet:

Radio, Funk an Denham mit der Meldung, dass wir die Zone nach Norden verlassen und uns zum Wiedereinflug melden.

Alt am Transponder einstellen

Fuel
Spritpumpe aus

FREDA

Fuel (Sprittanks, nach einer halben stunde wechseln, beim Freda anflugsscheck, den wir nach dem Erstkontakt bei der Rückkehr mit Denham die Pumpe wieder zuschalten).

Radio
Überprüfen, dass die richtige Frequenz eingestellt ist, wir fliegen im unkontrollierten Luftraum, wir lassen aus einfachheitsgründen Denham drin.

Engine
Triebwerk
Überprüfung dass alle Druck und Temperaturwerte im grünen bereich sind, das Gemisch max. fett und die Vergaservorwärmung aus ist.

Direction
Richtung
Nachjustierung des Kursanzeigers mit dem Kompass

Altitude
Überprüfung, dass das aktuelle QNH drin ist während der Übungen, beim anflugs-FREDA den Transponder wieder auf Standby und das lokale QFE eingestellt.

und letzens der HASELL check, den wir vor größeren Manövern wie Langsamflug, Strömungsabriss und so weiter machen.

Height: Wir haben ausreichend Höhe fürs Manöver

Airframe: Wir sind in der gewünschten Klappen-konfiguration, heute keine Klappen.

Security: sind alle gut angeschnallt, sind alle losen Gegenstände verstaut, damit nicht beim strömungsabriss, sollte es knapp an 0G gehen, alles duchs Cockpit gondelt.

Engine: Änlich wie bei FREDA, nur wird zum Stall die Vergaservorwärmung zugeschaltet, diese wird beim Abfangen aus dem Absacken wieder ausgemacht.

Lookout: Der wohl wichtigste Teil, man schaut sich um, ob noch wer da rumschwirrt. Dies wird durch kurven erreicht

Die Technik die ich lerne: 90° nach rechts, 180° nach links, und wieder 90° nach rechts, also eine U-Kurve.

Im ersten Flug haben wir Langsamflug gemacht, 65 Knoten.

Es hat doch etwas gedauert, bis ich den Bogen raus hatte.

und dann nach dem Austrimmen stand folgendes auf dem programm:

Steigen, sinken, Kurvenflug, alles bei 65 kts.

Dann ging es auch schon retour gen Denham, wo ich heute meine erste weiche Landung hinlegte, zwar nicht in der Bahnmitte, aber dafür haben wir ja die Platzrunden.

Dann eine stunde Pause und es ging noch einmal los, wieder auf der 24 raus und dann nach Norden.

Strömungsabrisse wurden gebübt.

Alson HASELL check gemacht, Vergaserheizung an, Gas raus und zurückziehen. Bei der Hupe die Heizung aus und wenn es schüttelt abfangen, ich muss gestehen, das Gas ganz reinschieben ist bei mir das ein oder andere Mal beim Abfangen untergegangen, da will ich nächstes nochmal ran.

Zunächst gerade absacken, dann mit Hilfe eines Tritts ins Seitenruder auch über die Fläche, beim 2. Versuch saß es dann.

Die Rückkehr war ruppiger als zuvor, die Landung mittig, dafür aber nicht mehr weich. Schade.

Das wars dann auch schon wieder für diese Woche.
Sorry ich weiß es ist lang geworden.
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Easyjet8810
Copilot
Copilot

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Di 27 Nov 2007, 9:17    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Moin,

Heute habe ich mal wieder eine wichtige Aufgabe, morgen schreibe ich die Theorieprüfung in "Technik und allgemeinem Luftfahrzeugwissen".

Es ist die zweite von 7 Theorieprüfungen für die PPL die es zu bestehen gilt.

Hierbei geht es im Endeffekt alles um die Technik am Flugzeug selber, Schmierung, die Bremsen, wie das mit dem Gemisch funzt, Elektrik, so ziemlich von allem etwas.

Geflogen wird wieder am Mittwoch, das heißt, wenn das Wetter mitspielt, *aufholzklopf*.

Die akademischen Aufgaben habe ich soweit gut gemeistert mit einem A in Marketing für die Präsentation, auf die anderen Ergebnisse warte ich noch.
www.fs-multiplay.de
Achtung:
Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Besucher seit 6/2006: