VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht

http://www.vfr-flightsimmer.de/Home   VFR-Flightsimmer Foren-ÜbersichtForum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  MitgliederlisteMitgliederliste  DownloadsDownloads  SuchenSuchen  FAQFAQ  LoginLogin

EXKLUSIV: VFR-Germany Preview [FSX]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Szenerien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pidder
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX-Acc

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 19:17    Titel: EXKLUSIV: VFR-Germany Preview [FSX] Antworten mit Zitat

Hier mal etwas Besonderes auf VFR-Flightsimmer: nach Rücksprache mit Sascha Norman, Projektleiter von Aerosoft, darf ich Euch hier ganz exklusiv erstmalig außerhalb des Aerosoft-Forums einige Preview Bilder der aktuellen Beta Version von VFR-Germany für den FSX zeigen.

Diese Programmreihe wird die alten Reihen "Scenery Germany" und "Real Germany" zusammenfassen. Insgesamt wird es vier Ausgaben geben: West, Ost, Nord und Süd. Das erste Paket "West" soll bereits im September veröffentlicht werden.

VFR-Germany besteht aus hochaufgelösten Luftbildern, auf denen passendes Autogen angeordnet ist und wo zusätzlich VFR-Sichtflugmarken wie Schlösser, Türme, Kraftwerke, Fabriken etc. eingearbeitet sind. Natürlich kostet dies Speicher: Region West wird auf 3 DVDs ausgeliefert....

Doch nun zu den ersten Bildern:

Es geht los in der Nähe von Olpe. Die Autobahn im Bild ist die A 46 "Sauerlandlinie", der geschlängelte See im Hintergrund ist die große Bigge-Talsperre. Wasserflächen sind FSX-mäßig animiert und natürlich für Wasserflugzeuge landbar!

Weiter geht es mit einer kleinen Zwischenlandung in Meinerzhagen, Verkehrlandeplatz EDKZ.

Richtung Süden schließt sich die Verse an, eine eher kleine Talsperre in der Nähe von Lüdenscheid.

Im engen Lennetal über einem Kraftwerk. Anschließend Landung auf dem Verkehrslandeplatz Hegenscheid EDKD in der Nähe von Altena, man achte auf die Grasbahn und die Landereiter. Das Sauerland kommt Dank des guten FS-Global-Mesh sehr schön "rüber".

Weiter im Osten: Anflug auf den sehr schön gelegenen Flugplatz von Brilon EDKO im Hochsauerland. Hier habe ich vor 30 Jahren meine F-Schlepp-Berechtigung gemacht zwinkern.

Und noch weiter Richtung Osten an die Eder-Talsperre. Hier liegt das wunderschöne Schloss Waldeck.

Die letzte Etappe führt über Fritzlar nach Kassel, hier das große VW-Werk bei Baunatal.

Auf dem Taxiway nach der Landung in Kassel-Calden EDVK.

Soweit die ersten Eindrücke aus dem Sauerland und angrenzenden Gebieten, weitere Pics werden folgen freundlich.

...alles weitere auf Flusi.info!

Zuletzt bearbeitet von Pidder am Do 16 Aug 2007, 8:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heimi
Copilot
Copilot

FS-Version: FSX:Accel

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 20:02    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also die "Landmarks" und "Landclasses" incl. Autogen sind Klasse.
Doof finde ich das Fotowasser.
Zudem finde ich die Luftbildaufnahmen etwas zu grob. Bei VFR England sind die um einiges besser.
Sieht es denn wenigstens aus großen Höhen besser aus?
machuca
Captain
Captain

FS-Version: FS 9.1 und FSX SP2

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 21:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Pidder, sehr schöne Shots!
Das sieht alles auch wirklich sehr vielversprechend aus. Toll finde ich vor allem der Schritt hin zu wirdklich nach Deutschland aussehenden angepasstem Autogen (wenn ich das auf der Aerosoftseite richtig verstanden habe...).
Was mich interessieren würde, ist die Performance. Welche Einstellung hattest du beim Autogen eingestellt?
Auf welchem System?

Danke und Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-ULI
Captain
Captain

FS-Version: FSX

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007, 21:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Markus,

danke für deine Screenshots und Infos freundlich

Wie sieht es mit der Perfomance aus und wird German Landmarks überflüssig?

Darf ich dich herzlich bitten noch Bilder einzustellen? Start EDRK, Winninger-Mosel-Brücke, Koblenz, Deutsches Eck, Lahnmündung, Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, Aarmündung, Bonn. Ich weiß, dass die Wunschliste groß ist.....und sie wäre auch noch länger.....

Vielleicht nicht alles auf einmal......ich würde mich riesig freuen...... winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einmot-flieger
Gast

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 5:45    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Und die Loreley bitte, wenns geht. zwinkern
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 7:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Es werden schon noch ein paar Pics kommen, keine Sorge zwinkern.

Mein Testsystem ist schon ein recht betagtes, ich habe es bereits öfter mal gepostet: AMD 3200+ mit 2 GB RAM, ATI1600pro AGP mit 512 MB RAM, dazu eine gut defragmentierte, schnelle FP nur für den FSX.

Solch ein System ist für die VFR-Germany definitiv zu schwach, beim Nachladen der Fototexturen kommt es immer wieder zu Rucklern, die höchste Detailstufe der Fototexturen wird nur beim langsamen Fliegen erreicht.

Empfohlen wird eine Autogen-Dichte von "normal", auf den Bildern habe ich sie eine Stufe höher auf "dicht" gestellt.

Die German Landmarks sind nicht kompatibel und auch nicht notwendig, weil VFR-Germany seine eigenen VFR-Objekte mitbringt. Hauptproblem mit der GL: zwar mögen die Objekte "GPS-genau" platziert sein, es kommt aber auf der Fototextur zu Verschiebungen von teilweise etlichen Metern, was dann natürlich sofort sichtbar wird.

Zur Schärfe der Bilder: Auflösung ist 1m/Pixel und damit viermal höher als die Fototexturen im FS9. Bei einer noch höheren Auflösung würde die Datenmenge einfach zu groß werden. Schon jetzt ist ein Viertel von Deutschland schon ca. 14 GB groß, ganz Deutschland wird über 50 GB beanspruchen, da fängt manche Festplatte langsam an zu quietschen grins.

Aus größerer Höhe wirken die VFR-Germany Texturen wesentlich besser als die sich ständig wiederholenden Standardtexturen des FSX.

Horst18519
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX - Accel

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 8:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke für die interessanten Bilder, Markus. Scheint ja fast als hättest Du inzwischen einen besseren Namen in Paderborn als ich... grins wegducken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
einmot-flieger
Gast

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 8:37    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Werden Texturen für alle Jahreszeiten enthalten sein?

Das war ja bislang immer ein großer Minuspunkt von Fotoszenerien, wie z. B. der Switzerland Pro, wo es nur Sommertexturen gab. Im Winter über frisch-grüne Wiesen zu fliegen finde ich nicht besonders toll, was für mich bisher immer ein KO-Kriterium für Foto-Szenerien war.
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 8:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

@Thorsten 1: Wie meinste das denn? verwirrt zwinkern

@Thorsten 2: Das bleibt leider ein Manko: es wird nur eine Jahreszeit geben. Mit 4 Jahreszeiten (wenn es denn dafür überhaupt Luftbilder gibt) und Nachttexturen würde Gesamtdeutschland weit über 250 GB (in Worten Gigabyte!) groß werden, das ist jenseits von gut und böse und schlichtweg mit den heutigen Möglichkeiten zu heavy. traurig Damit wäre dann gerade mal ein Land in Europa abgedeckt... Augen verdrehen

Horst18519
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX - Accel

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 8:52    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wollte nur mein (positives) Überraschtsein zum Ausdruck bringen, dass Du bei Aerosoft auch schon einen Sonderstatus hast. zwinkern

Wenn wir so weitermachen wird das hier bald das inoffizielle Aerosoft-Forum. grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
einmot-flieger
Gast

FS-Version:

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 9:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Pidder hat folgendes geschrieben:
@Thorsten 2: Das bleibt leider ein Manko: es wird nur eine Jahreszeit geben.

Schade. traurig Hab ich mir aber, um ehrlich zu sein, auch fast schon gedacht, eben der Datenmenge wegen. So wird wohl auch VFR-Germany mein KO-Kriterium nicht erfüllen. Ich bleibe dann bei den German Landmarks und der "klassischen" Variante ohne Fototexturen.
Heimi
Copilot
Copilot

FS-Version: FSX:Accel

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 15:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wird das Wasser denn so bleiben, oder wird es auch wieder Original FSX Wasser geben?
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 16:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Kay, das Wasser wird so sein, wie Du es im FSX eingestellt hast. Um keine zu großen Frameraten-Einbrüche zu haben, ist bei mir das Wasser auf "niedrig 2x" eingestellt, Autogen spiegelt sich also nicht darin. Die Farbe des Wasser kommt bei mir von GraphicX, dem Environment-Programm von Active Sky X, sie wäre also bei Dir genau so, wie das Wasser bei Dir sonst aussieht. Man kann allerdings im Wasser die Steganlagen oder z.B. fahrende Flussschiffe erkennen (weiß).

PT17
Moderator
Moderator

FS-Version: FSx Acc. + FS9

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 16:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

WOW Markus da wird man neidisch! zwinkern

Aber ich denke auch das das irgendwie noch nicht so mein ding ist!
Das ist aber nicht das Paket wo die Flugplätze dabei sind oder???

-----------------------------
Mein Verein: www.vflasslar.de

There is no place like cloud base! =P
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007, 17:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

PT17 hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nicht das Paket wo die Flugplätze dabei sind oder???

Nee, Lukas, das Paket kommt ohne Flugplätze, allerdings sind die Standard-Flugplätze bzw. Landebahnen und Rollwege sehr gut in die Luftbilder eingepasst worden.

Aerosoft hat folgendes geschrieben:

VFR Germany:
Sichtflug-Szenerie für ganz Deutschland mit allem, was Sie für den Sichtflug benötigen. Perfekt als Untergrund für alle anderen Deutschland-Produkte geeignet.

Mega Airports-Serie:
Große Internationale Drehkreuze, sowohl in Deutschland als auch im Ausland (in Deutschland z.B. Frankfurt)

German Airports:
Große internationale Flughäfen in Deutschland

German Airfields:
Regionale Pakete mit Flugplätzen (z.B. Uetersen) und Regionalflughäfen (z.B. Kassel-Calden). Die ersten beiden Pakete namens "Inselhüpfen" und "Nordbayern" wurden hier bereits angekündigt.

Alle diese Produkte werden natürlich untereinander kompatibel, aber auch einzeln lauffähig sein!

Für die "German Landmarks", die ebenfalls von Aerosoft vertrieben werden aber eigentlich von C-R-Software stammen, gilt die letzte Aussage allerdings nicht!

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Szenerien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Besucher seit 6/2006: