VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht

http://www.vfr-flightsimmer.de/Home   VFR-Flightsimmer Foren-ÜbersichtForum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  MitgliederlisteMitgliederliste  DownloadsDownloads  SuchenSuchen  FAQFAQ  LoginLogin

Forgotten Times - Mit der Stratocriuser um die Welt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Bildergalerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruffel
Copilot
Copilot

FS-Version: FSX-ACC

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 2010, 14:42    Titel: Forgotten Times - Mit der Stratocriuser um die Welt Antworten mit Zitat

Einleitung:

Meine Odyssee durch Europa und Deutschland dauert nun schon lange an, ganze 35h stehen bereits in meinem 377er Flugbuch.

Verträumt schau ich in den bewölketen Himmel über Madeira und denke, während die Brandung an die Pfeiler des Airports rauscht, an meine bisherigen Abenteuer zurück.

Vor mehreren Wochen starteten wir in Heathrow.
Mit einer ausgemusterten Maschine der BOAC.
Meinem Copiloten standen damals die Tränen in den Augen.
Er konnte es nicht ertragen das es der alten Lady so ergehen sollte wie der Concorde, langsam verottend auf einem Museumsdach.

Wir fassten einen gewagten Plan.
Eine Promotiontour einmal um die Welt, wir kauften die alte Strato mit unseren letzten Ersparnissen und stellten ein Team zusammen.
Doch keiner von uns hatte besonders viel Erfahrung mit einer 4-Mot.

Beim ersten Testflug wären wir fast abgestürzt als uns alle 4 Motoren durchbrannten.

Wir entschieden uns erstmal klein anzufangen.
Unser Weg führte uns in die Täler der Alpen, nach Innsbruck.
In die Hauptstadt Deutschlands, in meine neue Heimat nach Hannover und ins sonnige Sachsen.

Wir haben beinahe Zusammenstöße erlebt.

Staus.

Seltsame Kollegen

Haben am Boden wie in der Luft tolle Aussichten gehabt.

Hatten mit schlechtem Wetter zu kämpfen.

Mussten auf viel zu kleinen Plätzen landen und wieder starten und...

"Sorry, wegen der Geschichte in Spa"...mein Techniker klopft mir auf die Schulter und reißt mich aus meinen Gedanken.

"Ich werde nie wieder vergessen das Öl nachzufüllen."

Ich nicke nur und schaue zurück auf die größer werdenden Atlantikwellen.
Ich war noch immer Sauer auf ihn, wegen ihm hätten wir das ganze Projekt beinahe abbrechen können.

Nur schwer kamen wir in Spa wieder in die Luft und hätten fast den Airportzaun mitgerissen.
Die gute alte 377 mussten wir in Paris dann auch stehen lassen.

Die Triebwerke waren tot, die Verstellprops defekt und wir hatten ein Ölleck.
Selbst ein kompletter Overhoul hätte sie nicht mehr zum Leben erweckt.

Ein Pilot der Northwest aus New York erfuhr von unserem Dilemma.
Sein Großvater flog einst auf der 377 und er hat in ihm die Liebe zum fliegen geweckt.

Wir kamen ins Gespräch und er versprach uns sich mit seinem Managment zu unterhalten.

Bereits eine Woche später standen wir vor ihr.
Eine komplett überholte Stratcruiser mit brandneuen Triebwerken, neu bezogenen Sitzen und einer VIP-Lounge.

Eigentlich sollte sie auf Flugshows eingesetzt werden aber mit Freudentränen in den Augen sagte der Mann, das dieses Baby geflogen werden will..und zwar einmal um die Welt.

Später erfuhren wir das der Manager von Northwest besagter Großvater des Piloten war...wir wissen bis heute nicht wie er heißt.
Aber er hat unseren Plan gerettet.

Nach einem kurzen Stop in Madrid stehen wir nun hier, Madeira.

"Seit ihr so weit ?"
Brüllte mein Co.

Ich sah noch wie die letzten des Teams einstiegen.
ganze 15 Mann bzw Frauen sind wir.
Ein komplettes Flugteam als Reserve, Techniker für die Wartung und natürlich ich, mein Co Jens und unser tollpatschiger Bordingenieur, den alle nur Vinny nennen.

Dennoch die Maschine ist fast bis zur Grenze Beladen, mit Lebensmitteln, Ersatzteilen und alles was man noch so braucht, inklusive ein extra paar Socken.
Hoffentlich wird uns das auf der langen Reise nicht noch zum Verhängniss.

Ich winke meinem Team zu und begeb mich zur Maschine.

Jetzt gibt es kein zurück mehr...die Reise beginnt.

Erste Etappe: Lissabon, Mallorca, Venedig,Santorini und Wien.

Es grüßt euch
Mathias

Zuletzt bearbeitet von Ruffel am Mi 28 Jul 2010, 8:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mb 639
Captain
Captain

FS-Version: FSX Acce

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 2010, 15:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

bis jetzt interessant und angenehm zu lesen!
Eddy
Captain
Captain

FS-Version: FSX - Accel

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 2010, 17:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wirklich sehr schön und vielversprechend!
Allerdings, sorry dafür zwinkern , hätte ich die erste Etappe fertig gemacht und dann erst gepostet. wegducken
Bis hierher ist es für mich eher eine ausgezeichnete "Einleitung" der Story. winken
http://www.youtube.com/user/troetti71
.........................................................................................
Toleranz ist die Erkenntniss, dass es eh keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MK85
Captain
Captain

FS-Version: FSX + Acceleration Pack

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 2010, 18:13    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mathias, ganz ehrlich, wunderbar...

Es liest sich wirklich top, lustig, abwechslungsreich und dazu noch tolle Bilder, echt super! winken

EDIT: Manche Sachen kamen mir auch ganz bekannt vor... lachen

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 2010, 20:25    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke, danke...war auch nur als Einleitung gedacht ;-) da ich in Lissabon ewrstmal Mittag essen war lachen

Ich seh gerade das ich statt forgotten, forgetten geschrieben hab o.O OMG ist das peinlich XD

Aber Btt^^
Montag, 26.07.2010:

Das das Wetter schlechter werden würde wussten wir ja, die Sicht war zum, Glück unverändert gut allerdings fing es wie aus Eimern an zu regnen.

Ich hasse regen...zwar werden wir uns während des Starts kaum gedanken machen müssen was die Kühlung angeht aber während des Rollens bereits die Fenster schließen zu müssen ist unangenehm, nicht unbedingt wegen der Hitze aber mein Co fängt immer an so schnell zu schwitzen.

Während ich mich darauf konzentriere die Maschine auf der Line zu halten spielt er an einem kleinen Ventilator rum und wischt sich die Tropfen von der Stirn.

"Haben wir die Klappen schon gecheckt" versuche ich ihn abzulenken "Flaps 5..Flaps 10...Flaps Up...Flaps 10..Klappen I.O."

Während wir am Rollhalt auf eine landende King Air warten wird mir das treiben doch zu bunt.
Man konnte den Funk kaum verstehen, wegen des gesummes des Ventilators.
Wut entbrannt reiß ich ihm den Ventilator aus der Hand und schmeiß ihn Vinny fast an den Kopf, der aufmerksam die Systeme überwachte.
"Hey ich sagte doch ich pass wegen dem öl auf" - "schön sagte ich, wenn wir nochmal auf einem popligen Platz irgendwo in Belgien runtergehen müssen darfst du anschieben"

Das kann ja noch was werden, sag ich zu mir und denke eine sekunde darüber nach in Honk Kong das Team mit billigen Chinesen zu wechseln.

Der Start verlief zum Glück reibungslos, die Motoren schnurrten wie zahme Kätzchen, wir stiegen schnell auf 20000ft und Vinny zeigte mir einen nach oben gestreckten Daumen um zu bedeuten das alles im grünen Bereich ist.

Auf Höhe von Porto Santo stelle ich den Autopiloten ein und übergeb Vinny die Turbos.

"Jetz erstmal ne Kippe"
Das ist wohl der letzte Northwest-Flug wo noch rauchen erlaubt ist grinnste mein Co und fragte Rosie, unsere Spezialistin für die Triebwerkstechnik ob sie uns einen Kaffee kochen könnte.

Der Flug bis Lissabon verlief dann auch recht Reibungslos, nach gerade mal 2h und 30 minuten schwenkten wir auch schon an der Brücke des 25. April vorbei auf Piste 30.

Wir hatten alle Hunger und wollten unser verdientes Mittagessen aber die Rollwege erschienen endlos.
Die Bodenkontrolle Lissabons hat mir eine halbe A4 Seite an kürzeln der Rollwege runtergeleiert.

"Das ist ja schlimmer wie in Madrid" mault mein Co und schüttelt genervt mit dem Kopf "Das muss eine spanische Krankheit sein, in Madrid gings auch 5 minuten ohne Luft zu holen Sierra 5, Mike 55, Charlie 2, Charlie 5, Charlie 7, Bravo 2...."

Lachend fällt ihm mein Navigator ins Wort "Zum glück sind wir ja in Portugal" - "Ach alles die gleiche Paella"

Nach 15 Minuten rollen waren wir dann auch da...auf eine Paelle hatte ich aber keinen Hunger mehr.

Es grüßt euch
Mathias

Zuletzt bearbeitet von Ruffel am Mi 28 Jul 2010, 8:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul 2010, 21:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Eigentlich wollten wir nicht lange in der Stadt bleiben, nur kurz in die Altstadt, ein Bistro suchen, essen und weiter.

Doch die Stadt nahm uns mit ihrem Flair in ihren Bann.
Typisch deutsche Reisegruppe gingen wir mit einem Stadtplan bewaffnet durch die City, fuhren mit der Straßenbahn 28 durch die Stadt.

besuchten das Castelo de São Jorge

und landeten am Ende bei einem Italiener.
Ich bestellte die Tagespizza und erhielt nach 45 Minuten !!
Eine Pizza mit Paella oben drauf.

Als wir dann endlich loskamen war es bereits später Nachmittag.
Gerrit mein Navigator schüttelte besorgt mit dem Kopf "bis Malle, weiter kommen wir heut nicht mehr"

Na toll, bei dem Tempo brauchen wir 80 Tage für die Tour.

Wir beeilen uns mit dem Start.
Da die Maschine noch warm ist verzichte ich auf den Magneto und Proptest.
Nach unserem Start verabschieden wir uns beim Vorbeiflug an der Brücke des 25.April mit einem Adioz und steigen auf 25000ft.

Wir haben Glück, denn der Regen in Madeira hat sich in ein schweres Gewitter verwandelt das uns fast eingeholt hätte, wären wir später gestartet.

Der rest des Fluges, war ziemlich langweilig, Spanien sieht von oben wie eine große Wüste aus und wir kämpen mit unseren Augenliedern.

Nach fast 2h erreichen wir aber endlich die Küste und gehen auf 15000ft.
Geplant ist ein Anflug auf Palma.

Im Endteil, ich war nicht ganz bei der Sache brüllt mir plötzlich mein Co ins Ohr...Traffic, Traffic, schnell zieh die Kiste nach links.
Es rumpelt und ich hab alle Mühe die Maschine oben zu halten "wir sind voll in den Wirbelschleppen" - "Wir haben es gleich"

Erleichtert atme ich aus, Rosie kam ins Cockpit geflitzt und fragte ob alles ok sei.

Ich schweig und entscheide mich auf die 6rechts zu gehen.
Als der Tower kurz vor der Schwelle durchstarten anordnete.

"Jetzt reichts" schimpfe ich "wir fliegen nach Menorca"

Wir brauchen gerade mal 15 Minuten um den weiter östlich gelegenen kleinen Airport zu erreichen.

Nach diesem Tag hatte keiner mehr Lust zu fliegen und wir entschieden uns den Sonnenuntergang mit einem Cocktail und einem guten Buch am Strand zu genießen.
Jules Verne..in 80 Tagen um die Welt.

Es grüßt euch
Mathias
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 2010, 14:05    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dienstag, 27.07.2010:

Es ist 7:30 morgens, deutsche Zeitrechnung also 5:30 UTC als mein Wecker klingelt.

Rosie bringt mir einen Kaffee und wird rot als ich plötzlich mit auf halb 8 hängender Snoopy-Unterwäsche vor ihr steh.

Ich gähne herzhaft und kratz mich am Allerwertesten.

Unser Lager haben wir direkt am Strand aufgeschlagen, in einer kleinen Lagune fernab der Touristenströme.
Ein bisschen erinnert mich das an eine Hippykomune aus den späten 60igern.

Vinny, Gerrit, Jensen und der Rest des Teams sind bereits auf dem nahe gelegenen Airport und begannen mit dem Checks der Maschine.

"Wie schaffen die nur so zeitig aufzustehen"
Ich nehme ein kurzes Bad im Mittelmeer und baue mit Rosie und den anderen das Lager ab.

Gegen 8:30 Utc sind wir dann soweit, das blanke Metall der Stratocruiser hat sich bereits in der heißen Morgensonne aufgeheizt und ich verbrenne mir fast die Hände als ich den Rumpf nach Dellen untersuche, es wird Zeit das wir loskommen.
Heute steht Venedig auf dem Plan und bis heute Abend wollen wir noch nach Santorini, Griechenland.

Unser Flug ist dann auch schnell eingereicht und wir sind Startklar.
Nach einem großzügingen Schwenk um den Airport sind wir nach 30 Minuten auf 25000ft und nehmen Kurs nach Nordosten.

Das Wetter ist fantastisch und wir bewundern die Wolkenformationen, die sich im Meer spiegeln.

Nach ca 1h 30 minuten erreichen wir auch schon die Französische Küste und überqueren die Italienische Grenze.

Aus der Ferne sehen wir den Italienischen Stiefel.
"Juchuuu" brüllt mein Co "Venice wir kommen"

Im Anflug bestaunen wir die Venedische Altstadt und überfliegen die Ponte della Libertà („Brücke der Freiheit“), die Venedig mit dem Festland verbindet und den einzigen Zugang für Fahrzeuge darstellt.

Die Landung ist trotz der teilweise heftigen Scherwinde sehr weich und wir hören geklatsche aus dem Vip-Bereich.
"Beautiful Landing" grinst mein Co, die Uniformen aus den 60igern tragen wir ja schon. Ich beschließe für Rosie ein Stewardessenoutifit zu kaufen...veräppeln kann ich mich nämlich auch selber, ein gehässiges Lachen stößt aus meinem Mund.

Nach der Landung fuhren wir mit einem Boot in die Stadtteile San Polo und Dorsoduro.
Dort findet, wer sucht und den Blick
in kleine Gassen und dunkle Hauseingänge nicht scheut,
typische Bácari, die ihren Namen dem Weingott Bacchus verdanken.
Es sind kleine Weinschenken.

Dort aßen wir eine Venizianische Spezialität,
Zwischen zwei dreieckigen, randlosen, weißen Toastbrotscheiben werden Schinken,
Tomaten, Käse, Thunfisch, Salami und Meeresfrüchte geschichtet,
verbunden durch feinste Remouladen: Tramezzini heißen diese mundgerechten Köstlichkeiten mit Krebsfleisch,
Rucola oder Radicchio, die auf der Zunge zergehen und nichts, aber auch gar nichts zu tun haben mit
den hierzulande käuflichen, gleichnamigen Toastscheiben in Plastikverpackungen.

Wie gerne würden wir noch länger bleiben doch unser Weg führt uns weiter nach Norden.

Es grüßt euch
Mathias

Zuletzt bearbeitet von Ruffel am Mi 28 Jul 2010, 8:11, insgesamt einmal bearbeitet
Barnstormer
Captain
Captain

FS-Version: FSX ACCEL

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 2010, 16:17    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sorry der Unterbrechung. Endlich Zeit gefunden das anzugucken.

Tolle Story !
Und was ? Nur halb Acht ?
MoPraEx sollte auf halb Zehn sein. Mindestens. lachen wegducken

Manfred

Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt (c) M.D.S.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 2010, 16:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

MoPraEx=MoPraLa? grins

Hans

Meine 2. Frau
Barnstormer
Captain
Captain

FS-Version: FSX ACCEL

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 2010, 16:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Korrekt. Man hat auch oft das Gefühl ein abgestelltes Fahrrad zu sein lachen
Dreibeinlandung wäre auch möglich Hmmmm

Manfred

Sämtliche Grammatik- oder Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt (c) M.D.S.
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 2010, 17:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Barnstormer hat folgendes geschrieben:
Man hat auch oft das Gefühl ein abgestelltes Fahrrad zu sein lachen
lachen grins

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Di 27 Jul 2010, 19:18    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nach ein paar Stunden Sightseeing in Venedig mussten wir uns sputen endlich weiter zu kommen, schließlich wollen wir eigentlich noch nach Griechenland runter.

Doch zunächst einmal auf einen Kaffee gen Norden nach Wien.
Mittlerweile ist es gegen 3 und die Zeit drängt.

Nach unserem Start fliegen wir eine flache links Kurve und donnern mit 230 Knoten im Tiefflug über Venedig.
Noch bevor ich die Fotos machen konnte blöckt mich ein hässlich italienischer Akzent über Funk an.

Das gibt eine satte Strafe aber es hat sich gelohnt.

Der Flug dauert nur eine knappe Stunde, wir steigen also lediglich auf 15000ft und befinden uns plötzlich in einem heftigen Wärmegewitter was bis Wien nicht mehr aufhören wird.

Verzweifelt versuche ich mit meiner neuen Camera, die ich neben einer Oldschool Stewardessenuniform für Rosie bei einem dubios aussehenden Straßenhändler gekauft hab,die zahlreichen Blitze bildlich fest zuhalten. Der Typ mit der Gelfrisur wollte mir auch gleich noch eine Rolex anbieten, natürlich aus "echtem" Gold zum absoluten Schnäppchenpreis.

Leider sieht man das ich nicht sonderlich erfolgreich war.

Vor den ersten Ausläufern der Alpen berühigt sich das Wetter ein wenig, die Strato knarzt immernoch fürchterlich aber wir werden nicht mehr ganz so durchgeschüttelt.

Wir folgen einfach weiter der Südflanke des Gebirges und erreichen nach gerade mal 50 Minuten Wien.

Eigentlich wollten wir nur schnell tanken, währenddessen einen Kaffee trinken und weiter.
Aber es fängt mit veregnetem Wetter an und endet mit unverschämt hohen Spritpreisen.

Mir schlakkern die Ohren und ich schau in meine Geldbörse.
"hat jemand vielleicht ne Kreditkarte oder ein Checkheft parat ?"

Aufgrund der unverschämten Preise leisten wir uns nur einen kalten Kaffee und fliegen mit staubtrockenem Tank direkt weiter nach Budapest.

Es wird ein kurzer Flug, wir steigen nur auf 6000ft und machen eine Kertwende um as Industriegebiet, direkt nach Ferihegy.

Nach nichteinmal 30 minuten überfliegen wir bereits die Donau und das Zentrum Budapest um eine linkskurve zum Sichtanflug auf die 31 links zu vollführen.

Es ist mittlerweile nach 7, jetzt Tank voll und ab die Post.
Wir werden von der Bodenkontrolle zu einem Gate geführt wo bereits ein Tanklaster auf uns wartet.

Man schaut uns verdutzt an als wir mit der alten 377iger parken.
Nix Tanken, nur Malev Air.

Das gibts doch nicht, haben die uns tatsächlich mit einer verspäteten 737 der Malev verwechselt.

Wir sollen doch bitte bis morgen auf die Abfertigung warten.
Bedeppert stehen wir auf dem Rollfeld, während sich die Luft abkühlt und auch hier die ersten Tropfen fallen.

Wenigstens ist der Sonnenuntergang schön.

Es grüßt euch
Mathias
daniel_ba
Pilot
Pilot

FS-Version: FS9 (und X standard, SP2)

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jul 2010, 21:21    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sehr schöne story, mit witz und schönen bilder, ich bin auf deine fortsetzungen gespannt!

McDonnell Douglas MD11 enthusiast
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: So 01 Aug 2010, 14:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Leider häng ich immernoch in Budapest rum, nach dem Umzug musste ich jetzt erstmal die Küche renovieren.

Aber als Trost gibts ein Spontanbild meines kleinen Cockpits^^

Es grüßt euch
Mathias
machuca
Captain
Captain

FS-Version: FS 9.1 und FSX SP2

BeitragVerfasst am: So 01 Aug 2010, 17:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

gut das mit der Pause, dann konnte ich erst mal in Ruhe lesen und die schönen Bilder bestaunen. Nett die vielen Ansichtskarten...
Die Story ist echt abgefahren, das einzige was mich stört: die Kiste ist ja wohl das Hässlichste, was damals so gebaut wurde!
(Andererseits: hat ja auch was) auslachen

In jedem Fall danke für die Mühe, hat sich gelohnt. Bin mal gespannt, was noch so alles passiert...
Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Bildergalerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Besucher seit 6/2006: