VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht

http://www.vfr-flightsimmer.de/Home   VFR-Flightsimmer Foren-ÜbersichtForum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  MitgliederlisteMitgliederliste  DownloadsDownloads  SuchenSuchen  FAQFAQ  LoginLogin

VFR-Flugblatt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KapiChris
Copilot
Copilot

FS-Version: FSX/FS02/FS04

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 13:07    Titel: VFR-Flugblatt Antworten mit Zitat

Hallo liebe VFR-Mitglieder,

ich freue mich hiermit meine neue Zeitung, das

VFR-Flugblatt

vorzustellen.

Es erscheint jeden Sonntagmorgen. Das Flugblatt und seine beständigen Rubriken sind selbsterklärend.
Zusätzlich solltet ihr aber wissen, dass ihr manche Artikel von euch Lesern mitgestaltet werden können:
Da ist einmal das Quiz oder die Umfrage, wo ihr zum Beispiel Fragen beantworten könnt, und mit ein wenig Glück in der nächsten Ausgabe als Gewinner notiert seit.
Dann der Artikel "Flug-Story", da könnt ihr auch Geschichten einsenden, denn ich habe gehört, dass auch richtige Piloten unter euch sind. Ihr könnt dann eure lustigsten/spannendsten/fröhlichsten/ interessantesten/fantastischsten/... Landungen/Starts/Funksprüche/Flugsphasen/Omen/... schildern.
Und drittens der Leserbrief. Schreibt eure Probleme, Fragen, Bemerkungen, Neuigkeiten/Kritiken/... (alles rund ums Forum/Fliegen/...) an KapiChris, und der beste Artikel kommt rein!

Weitere Artikelvorschläge nehme ich gerne an.

Für die erste Ausgabe (16.8.09) brauche ich jetzt eine Flugstorry, und einen Leserbrief, Danke! zwinkern
(bis zum Samstag um 16:00 Uhr einschicken!)

Weitere wichtige Infos findet ihr dann im VFR-Flugblatt selbst!

Und hier der Link (erst ab Sonntag):
VFR-Flugblatt

Leider können keine Verlinkungen zwischen dem VFR-FLugblatt und dem Forum geben, da dies nicht erlaubt wird.

lg,
KapiChris zwinkern

VFR Flugblatt

Zuletzt bearbeitet von KapiChris am Sa 15 Aug 2009, 16:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vGhAF
Captain
Captain

FS-Version: FS9.1 | FSX SP1 SP2 Acceleration

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 13:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mh, also ne lustige Story hätte ich, ich hab mal erlebt das einer unter 17 erzählt hat, dass er gerade einen Motorflugschein macht.
wegducken

BTW: Was für gewinne? Und wenn ich fragen hab zum fliegen, werde ich sie sicher nicht dir stellen, nichts für ungut.

......................................................................................................................

Meine Paints. :: Meine Screens. :: Mein Youtube Channel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 15:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

vGhAF hat folgendes geschrieben:
Mh, also ne lustige Story hätte ich, ich hab mal erlebt das einer unter 17 erzählt hat, dass er gerade einen Motorflugschein macht.
wegducken

BTW: Was für gewinne? Und wenn ich fragen hab zum fliegen, werde ich sie sicher nicht dir stellen, nichts für ungut.

Nein, mir nicht, aber den Lesern.
Gewinne: erwähnung in der Zeitung!

VFR Flugblatt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pidder
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX-Acc

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 15:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Da hier offensichtlich für eine neue Website/Webzeitung Reklame gemacht wird und kein FS-Addon besprochen wird, verschiebe ich das Ganze mal dahin, wo es hingehört.

BTW: wer verbietet denn, dass ein Link auf das VFR-Blatt gesetzt wird? Ohne Links aus anderen Foren wirst Du wohl so ziemlich Dein einziger Leser sein zwinkern.

...alles weitere auf Flusi.info!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 15:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nein, ich darf von dem Flugblatt keinen Link auf dieses Forum machen.
Laut Thorsten. zwinkern
(Habe ich nur mal erwähnt, damit sich keiner wundert, warum nichts vom Forum dort steht!)

Thorsten meinte ich sollt hier posten!

VFR Flugblatt
Horst18519
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX - Accel

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 15:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Chris, ich habe Dir ganz klar gesagt, dass Du jederzeit hier auf Dein Magazin aufmerksam machen kannst und habe dabei nicht verboten im VFR-Flugblatt die VFR-Flightsimmer zu erwähnen. Ich habe nur klar gestellt, dass es keine direkte Verbindung zwischen beiden geben möge, daher habe ich mir auch erlaubt Dein Posting an einer Stelle zu ändern. Wir hatten hier "unsere Zeitung" bzw. unser Magazin und haben es aus bestimmten Gründen nicht weiter geführt.
Dein Flugblatt ist Deine Initiative und sollte es auch erst einmal bleiben. Wir machen gern darauf aufmerksam, stehen aber in keinem direkten Zusammenhang.

EDIT: Ich meinte auch nicht, Du mögest unter "Vorstellungen" posten sondern dass Du (falls Du alternativ zu einer eigenen Zeitung hier Vorstellungen und Beiträge verfassen wolltest, dies gern in unserer Sparte "Vorstellungen" tun kannst; aber Du hast ja nun Deine eigene Seite gestartet, daher hat Markus ganz Recht. Werbung für diese Seite ist bei uns besser bei Off Topic aufgehoben)

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Und nun viel Erfolg für Dein neues Projekt! freundlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 18:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Horst18519 hat folgendes geschrieben:
Chris, ich habe Dir ganz klar gesagt, dass Du jederzeit hier auf Dein Magazin aufmerksam machen kannst und habe dabei nicht verboten im VFR-Flugblatt die VFR-Flightsimmer zu erwähnen. Ich habe nur klar gestellt, dass es keine direkte Verbindung zwischen beiden geben möge, daher habe ich mir auch erlaubt Dein Posting an einer Stelle zu ändern. Wir hatten hier "unsere Zeitung" bzw. unser Magazin und haben es aus bestimmten Gründen nicht weiter geführt.
Dein Flugblatt ist Deine Initiative und sollte es auch erst einmal bleiben. Wir machen gern darauf aufmerksam, stehen aber in keinem direkten Zusammenhang.

EDIT: Ich meinte auch nicht, Du mögest unter "Vorstellungen" posten sondern dass Du (falls Du alternativ zu einer eigenen Zeitung hier Vorstellungen und Beiträge verfassen wolltest, dies gern in unserer Sparte "Vorstellungen" tun kannst; aber Du hast ja nun Deine eigene Seite gestartet, daher hat Markus ganz Recht. Werbung für diese Seite ist bei uns besser bei Off Topic aufgehoben)

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. Und nun viel Erfolg für Dein neues Projekt! freundlich

Links, aber keine klare Verbindung, wie soll das denn gehn? Hmmmm

Wenn du willst kann ich dir mal das aktuelle zeigen!
Dann kannst du selbst eintscheiden! zwinkern

VFR Flugblatt
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 19:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Christian, Du kannst selbstverständlich eine Webseite basteln, die sich der VFR-Fliegerei widmet. Du kannst dies auch als Newsletter oder Webzeitung machen, gar kein Problem.

Was Du nicht machen kannst: Dich in irgendeiner Weise, sei es im Layout, sei es mit festen Links oder sei es in einer Rubrik, an den VFR-Flightsimmer "anzuhängen". Solltest Du mit Deiner Webpräsenz den Eindruck erwecken, dass Dein VFR-Blatt auch nur ansatzweise mit dem VFR-Flightsimmer "zusammenhängt", dann werden wir extrem "ungemütlich" werden. Es existiert bereits ein VFR-Flightsimmer Magazin, und wir behalten uns natürlich das Recht vor, dieses wieder zu beleben.

Es gibt genügend "Schwester-"seiten wie die Bushies, Friendly Flusi usw., zu denen wir ein sehr gutes Verhältnis haben und auch behalten wollen. Deine ureigene Seite werden wir ebenso unterstützen.
Ich hoffe nun wirklich, dass Dir klar wurde, was Thorsten oben geschrieben hat. clever

KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 10 Aug 2009, 20:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ok,

ich schicke Thorsten nochmal den Code, zur Prüfung!

Was ich noch ändern kann ist:
-Farben
-Links

VFR Flugblatt
KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 2009, 10:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Eigentlich war ja mein Ziel, es zu einer Zeitung des Forums werden zulassen! Augen verdrehen

Also:
ich werds nochmal umändern!
Trotzdem brauche ich noch Artikel! zwinkern

VFR Flugblatt
Horst18519
Moderator
Moderator

FS-Version: FSX - Accel

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 2009, 10:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

KapiChris hat folgendes geschrieben:
Eigentlich war ja mein Ziel, es zu einer Zeitung des Forums werden zulassen...

...und ich habe Dir erklärt, warum das keine gute Idee ist.
Du wirst sicherlich deutlich mehr Leser (und damit möglicherweise auch potentielle Schreiber) finden, indem Du zeigst, dass Du selbst eine erste Ausgabe füllen kannst. Es ist nicht unbedingt empfehlenswert sich auf den Marktplatz zu stellen und zu rufen: "Verkaufe Äpfel, hervorragende Qualität!" und dazu ein Schild hochzuhalten, auf dem "suche dringend Äpfel, hervorragende Qualität!" steht. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 2009, 10:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Leserbrief: habe ich auch schon parat! ( Notfall)
nur eine Flugstorry habe ich nicht!

VFR Flugblatt
hansss
Pilot
Pilot

FS-Version: FSX SP2

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 2009, 11:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Mach aus der Flugstorry eine Flug-Story. Wirkt dann gleich viel professioneller winken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KapiChris
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 2009, 11:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wenn du meinst!

Edit: Stimmt natürlich nur ein r! zwinkern

VFR Flugblatt
Pidder
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 11 Aug 2009, 12:51    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

KapiChris hat folgendes geschrieben:
Eigentlich war ja mein Ziel, es zu einer Zeitung des Forums werden zulassen! Augen verdrehen

Da solltest Du in der Tat noch sehr kräftig dran arbeiten, Christian. Denn in den Farben werden wir das nicht durchgehen lassen.

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Besucher seit 6/2006: