VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht

http://www.vfr-flightsimmer.de/Home   VFR-Flightsimmer Foren-ÜbersichtForum   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  MitgliederlisteMitgliederliste  DownloadsDownloads  SuchenSuchen  FAQFAQ  LoginLogin

Suche Joke, Ruderpedale und Throttlequadranten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Flohmarkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MK85
Captain
Captain

FS-Version: FSX + Acceleration Pack

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 13:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Glückwunsch Ruffel! winken

(Wie heißt du eigentlich wirklich? Hmmmm )

Mit dem Yoke, dem Quadranten und den Pedals wirst du sehr zufrieden sein, vor allem in der B377.

Sie ist und bleibt eine Herausforderung, Accusim vorausgesetzt! zwinkern

Bin soeben wieder in EDDB gelandet. Nachher gehts weiter Richtung Norwegen... Zauberer

Hans

Meine 2. Frau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruffel
Copilot
Copilot

FS-Version: FSX-ACC

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 14:23    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Natürlich mit Accusim ;-)

Seit dem letzten Overhal (schreibt man das so ? )
hab ich mittlerweile 10h angesammelt, das Handbuch kann ich mittlerweile auswendig und daran halte ich mich auch.

Deswegen ist meine Maschinen zum Glück auch noch in exzellentem Zustand..allerdings ist mir auf dem Flug heute, von Frankfurt nach Tegel aufgefallen das Triebwerk 3 permanent weniger Torque Pressure hatte und die Carbheat auch leicht erhöht war..trotzdem noch im grünen Bereich.

Gestern in Frankfurt hatte ich auch mit extremer Hitzeentwicklung zu kämpfen..vielleicht ist das ja die Ursache ?

Ich werds mal weiter beobachten.

Ab 100h Triebwerkslaufzeit soll es ja besondere Ereignisse geben wie plötzlicher Triebwerksausfall etcpp...hat da schonmal wer Erfahrungen mit gemacht ?

Ps.: ich heiß Mathias ;-)
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 14:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Mathias! winken

Bin mittlerweile schon knapp 200h mit der alten Lady unterwegs.

Fliege meist nur Kurzstrecken von Schönefeld nach Hamburg, Frankfurt, Rostock usw. Ab und zu mal nach Paris oder London, oder auch mal Moskau!zwinkern

Wenn du Shift+8 drückst, wird dir ja der Status der Engines angezeigt. Bei meiner Benutzung bekomme ich nach etwa 25h Anzeichen von Motorproblemen.

Dann steht da, there are signs of detonation-problems.

Als Engine-Status steht aber weiterhin noch bei allen GOOD.

Ich glaube daher kaum, dass du 100h schaffst, ohne irgendwelche Aussetzer, ich denke, die kommen schon früher. zwinkern

Zum Thema Temperatur: In Berlin haben wir momentan 36°. Vorhin habe ich beim Taxeln schon die Warnung vom FO erhalten, dass die Carbs hot sind. Ich frage mich, wie die das damals in den Tropen oder inner Wüste gemacht haben. Hmmmm

MfG

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 15:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Beim Taxeln hatte ich noch nie Probleme..Cowls am Boden immer auf 100 Prozent nicht vergessen..im Flug und vor dem Start dann auf 33% was bei der Anzeige dann dem Wert 3 entspricht.

Die Triebwerke waren heute auch alle soweit OK Zylinderkopftemperatur mitten im grünen Bereich..hab das vorhin mit der Carbheat verwechselt...ausser die 3..die war genau an der Grenze des grünen Bereichs..was so 190 Grad entsprechen dürfte..hab die Anzeige nicht im Kopf.

Ich nehm mal an das die beim Gasgeben die Wasserkühlung zugeschalten haben....wenn die Kiste erstmal rollt kann man ja wieder droßeln und die Wasserkühlung runterfahren.

Nur so eine Theorie...und voll beladen haben sie die sicher auch nicht, da sie bei warmen Temperaturen ohnehin weniger Leistung haben sollte.

Ich hab schon wieder Lust meine Welttour fortzusetzen aber ich muss jetzt noch Umzugskisten packen -.-

Die Detonation Problems kommen aber glaub von falscher Benutzung wenn die Carbheat zu hoch ist..vielleicht fliegst du mit überhöhten Settings ?
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 15:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ist ne Weile her das ich mir das angesehen hab..aber in den 3 Videos erklärt A2A glaub wie man die Lebenszeit der Maschine verlängern kann.
Und das Random Failures ab 100h auftreten

http://www.youtube.com/watch?v=wSedcDBMbBE&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=k0sINFdtlh0&feature=related <-
http://www.youtube.com/watch?v=eDjzIKkSYX0&feature=related
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 16:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Also ich achte IMMER auf die Temperaturen und vor allem auf die Cowl-Flaps und habe sie aufm Boden immer auf 100%!zwinkern

Ich fliege sehr oft mit knapp 125000 Pfund Startgewicht, also meist die gute Mitte.

Die Carbs versuche ich stets in der Mitte vom grünen bei etwa 21° zu halten. Nur bei knapp 40° Außentemperatur haben die Carbs bei mir auch 40°, also wirds schwer.zwinkern

Tu mir mal bitte einen Gefallen und flieg mal weiter. Sag mir dann aber bitte sofort bescheid, wenn sich bei dem engine-status was verändert und dieser von excellent auf good geht bzw. du auch die Meldung bekommst, dass es signs of detonation damage gibt! freundlich

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010, 16:57    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Sobald sich was ändert sag ich bescheid..vermutlich ist der Sommer einfach zu heiß..und Kurzstrecke ist ohnehin ziemlich fordernd für das Flugzeug...da Start und Landung die Maschine am meisten belasten Hmmmm
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: So 11 Jul 2010, 17:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nachdem die Kiste jetzt die ganze Nacht und dann noch bis Mittag in der glühend heißen Sonne Berlins vegetierte musste ich heute bei der Flugvorbereitung Tegel-Hannover erschreckendes feststellen verwirrt

Mittlerweile ist die Condition von Motor 3 sogar auf Fair gesunken, obwohl ich immer (laut Techniker und Anzeigen) in den Betriebsgrenzen fliege.
Ich werd den Flug nach Leipzig wohl erstmal verschieben und zurück nach Heathrow fliegen um die Motoren zu überholen.

Die nächsten Etapen werden mit Charles de Gaule, Lissabon, Madird, Palma, Venedig und Santorini etwas länger..nach Madeira und Budapest gehts dann auch noch bevor die Route über den Asiatischen Kontinent nach Kai-Tak und Australien führt.[/img]
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So 11 Jul 2010, 23:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Mathias! winken

Die B377 ist sehr empfindlich in Bezug auf die Temperaturen, aber das weißt du ja bereits!zwinkern

Aber vor allem wichtig ist, wie du die Engines behandelst. Scheuchen oder Streicheln.grins
Klingt vll. doof, aber es ist so. Fängt beim Taxeln an und hört beim Ausschalten auf.
Mir gings damals genauso wie dir jetzt!
Ich konnte aber eine Menge rausholen, indem ich die Geschwindigkeit des Gasgebens und -nehmens sehr langsam hielt. Zudem sind ja Sternmotoren extrem empfindlich gegen zu schnelles Auskühlen. (So habe ich es zumindest verstanden)
Im A2A-Forum schrieb jemand, dass man im Sinkflug 2-3" MAP pro Minute runtergehen soll und nicht gleich auf 10% runter. Dabei natürlich schön auf die Carbs achten und die Carb-Heat zuschalten, wenn nötig.
Aber das einfachste wird sein, wenn du beim Starten nicht 65" MAP sondern nur 54" MAP gibst, kommst auch gut vom Fleck und schonst die Motoren immens.

Nur ein paar Anmerkungen, falls du es nicht schon von selbst so gemacht hast!
winken

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul 2010, 8:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das Thema hatten wir schon..ich streichel die Maschine wie ein Kätzchen...bin jetzt aufgrund der hohen Temperaturen sogar mit offener ADI getaxelt, so das ich bis zum Start meist schon auf 70 % war..während dem Steigflug bis 25000 Fuß hatte ich die dann auch an aber auf Auto gestellt.

Während des seeehr langsamen Sinkflugs musste ich sogar die Carbheats einschalten.

Alles kein Problem..was mich aber wundert ist das ich bei der Landung noch auf Excellent war..und die erst bei der Vorbereitung zum nächsten Flug plötzlich diese Meldung vom Techniker hatte.

Hat sich also übernacht jemand an der Maschine zu schaffen gemacht ?

Schließlich sind die Maschinen gerade mal bei 13 h und aus Kostengründen sollte man ja schon wenigstens 50-100h schaffen.
Ich bin jetzt ohne Probleme nach Heathrow gekommen und ich frage mich gerade ob ichs riskieren soll und so weiter fliegen oder ob ich einen teuren Overhal machen sollte.
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul 2010, 11:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Du, ich meines nur gut, will dich nicht ärgern. winken

ADI bringt erst ab rund 40" was, vorher arbeitet das afaik gar nicht. Zumindest in Bezug auf die CHT. Wie sich das mit den Carbs verhält, kA.

Das du die Carb-Heat anmachen musst beim Sinkflug ist normal.

An deiner Maschine hat sich keiner dran zu schaffen gemacht, keine Sorge!zwinkern

Ich weiß nicht genau, wie oft die alten Ladies gewartet wurden, aber vergleichbar mit heutigen Motoren ist das natürlich nicht. Von daher denke ich schon, dass solche großen Sternmotoren so jede 25-30 Flugstunden gewartet werden mussten.

Mein Leistungsquadrant von Saitek war übrigens mal kaputt, da hatte der Poti des Schubhebels einen Defekt und zappelte immer hin und her. Das hat sich aber auch negativ auf meine Motoren ausgewirkt, hatte Schäden und früher Ausfallerscheinungen. Hmmmm

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul 2010, 15:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das Problem hab ich mit meinem Thrustmaster momentan leider auch..ich erwarte auch schon sehnlichst meine Saiteksachen freundlich

Beim Anlassen der Maschinen hatte ich schon häufig 41°
Hab den Test gemacht und die ADI auf offen gestelt..nicht automatisch und die Carbheat ist beim anlassen trotz 37° Aussentemperatur nicht über 33° gestiegen...langes taxeln ist so aber nicht möglich :-/

Vielleicht liegts ja an meinem Thrustmaster..naja ich flieg jetzt erstmal weiter, sollte die Maschine keine 30h mehr schaffen poste ich die Bilder der qualmenden nd explodierenden Triebwerke lachen
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul 2010, 15:50    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

lachen ich freue mich schon auf die Bilder!zwinkern

Mal ganz im Ernst, die Carb-Heat-Problematik ist ganz normal, denke ich.

Nur frage ich mich, wie die das damals gemacht haben? Da war es auch schon heiß und manchmal noch heißer als 50°...

Hans

Meine 2. Frau
Ruffel
Copilot
Copilot

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul 2010, 16:58    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Die haben die Techniker ans Triebwerk gebunden und Luft zufächeln lassen lachen

Also für Afrika ist der Flieger gänzlich ungeeignet..dabei wollt ich irgendwann auch mal nach Madagaskar runter traurig
MK85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jul 2010, 17:20    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich war schon mit meiner alten Lady in Afrika unten. An richtige Temperaturprobleme kann ich mich aber nicht erinnern...

Hans

Meine 2. Frau
Neue Antwort erstellen    VFR-Flightsimmer Foren-Übersicht > Flohmarkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Besucher seit 6/2006: